Über SaRose

Name: SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach e.V.

Mitglieder: Über 600 

Gründung: 1986

Veranstaltungen im Schuljahr: 30-50

Erste Vorsitzende: Christina Gößele

Zweiter Vorsitzender: Bernhard Degen

Vorstandsmitglied: Christoph Huber

Schatzmeister: Inge Hatscher

Kassenprüfer: Andreas Dionyssiotis

Schriftführerin: Susanne Hochländer 

Kontakt


Spamschutz: Um uns zu kontaktieren, geben Sie bitte die oben stehende E-Mail-Adresse ein.

Neue Gesichter im Schulverein SaRose

Der Schulverein des Rosenstein-Gymnasiums Heubach verabschiedet treue Amtsträger und startet mit einem neuen Team ins Schuljahr 2022/23

Das neue Schuljahr begann nicht nur für das Heubacher Gymnasium mit einem Personalwechsel an der Spitze, auch für den Schulverein SaRose standen die Zeichen auf Abschied und Neuanfang. Das langjährige und treue „Kassendreamteam“ Margot Geiger und Bernhard Abele wurden im Rahmen einer Ausschusssitzung vom Vorstand Christina Gößele mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedet. Margot Geiger, ehemalige Sekretariatsmitarbeiterin der Schule, war fast 20 Jahre Kassier im Verein und managte dabei auch die Mitgliederverwaltung. Bernhard Abele, ehemaliger stellvertretender Schulleiter des RSG, bekleidete viele Jahre lang das Amt des Kassenprüfers. Beide zeichneten sich durch ihre akribische und ausgezeichnete Arbeit aus, vielmehr verliert der Schulverein aber auch geschätzte Sympathieträger. Auch der zweite Vorstand Christoph Huber, der nun als neuer Schulleiter im Hause wirkt, wurde mit gebührendem Dank für seine Mitarbeit in den letzten Jahren bedacht. Die „Neuen“ im SaRose-Team sind nun: Inge Hatscher. Sie ist Mathematiklehrerin am RSG und übernimmt das Amt des Kassiers und die Mitgliederverwaltung. Andreas Dionyssiotis. Der Schulsozialarbeiter wurde als neuer Kassenprüfer eingesetzt. Bernhard Degen, als langjähriger Begleiter und „gute Seele“ des Schulvereins, wirkt ab sofort als zweiter Vorstand. Der Blick richtet sich nun für alle Beteiligten nach vorne. Nach einer gefühlt langen Durststrecke, was kulturelle Veranstaltungen während der Coronapandemie anbelangt, hofft der Verein auf einen frischen Start in eine „normale“ SaRose-Saison. Das neue Programmheft soll wieder in alter Manier zusammengestellt und verschickt werden. Weitere Informationen gibt es dann im Heft und auf der Homepage unter www.sarose.de.

© 2024 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach
Zur Homepage des Rosenstein-GymnasiumsImpressum + Datenschutz