#9 Gravity and other myths
 (Moderne Akrobatik)

Freitag, 1. Dezember 2017

Gravity and other myths
 (Moderne Akrobatik)

Theaterhaus Stuttgart

Das Theaterhaus hatte schon immer die etwas anderen Programmpunkte. So zum Beispiel diesen (wir zitieren):
Schwerkraft ist nur ein Mythos – das beweisen diese sieben fröhlichen Akrobaten aus Australien und fordern die selbige schon mit ihrem frechen Namen heraus. Rustikal und locker bewegen sie sich ganz dicht bei ihrem Publikum, nicht als distanzierte Zirkusnummer mit Glanztrikots und Schminke, eher wie die guten Freunde von nebenan. Unmittelbar vor uns bauen sie ihre dreistöckigen Menschentürme und hüpfen von Kopf zu Kopf, brauchen dazu nichts als ihre unglaubliche körperliche Kraft und katzengleiche Wendigkeit. Immer wieder ziehen sie die Zuschauer hinein in ihr spielerisches Schneller-Höher-Weiter, jagen einander zu fetziger Live-Musik die Rekorde ab oder machen das Seilhüpfen zum Strip-Poker. Rau, cool und doch von feinster, austarierter Finesse ist diese neue Akrobatik zum Anfassen, zum Staunen und Lachen.

KOSTEN: 28 Euro kostet der Eintritt für Erwachsene, für U18 (und wohl auch für SuS, die jetzt schon 18 sind) allerdings nur 18 Euro. 
Es bietet sich an, mit Privat-PKW zu fahren. Verdiener sollten evtl. noch einen kleinen Fahrtkostenzuschuss einplanen… ABFAHRT: 19:00 Lehrerparkplatz. ANMELDUNG: direkt bei Dieter Hahn (dhahn@rsg.aa.bw.schule.de)

KULTURPROFI(L): Theater 35/09 Theaterhaus

© 2017 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach / Zur Homepage des Rosenstein-Gymnasiums
Impressum + Datenschutz