#14 Mike Jörg: „Wa(h)r was?“ (Kabarett)

Donnerstag, 11. Januar 2018

Mike Jörg: „Wa(h)r was?“

Satirischer Jahresrückblick 2017

Das Jahr 2017 war ein Jahr der Wahlen und Qualen. Während die Großen in der großen Weltpolitik an großen Schrauben zu drehen versuchten, haben wir Kleinen versucht, in unseren kleinen Alltagsgeschichten die feinen Stellschrauben einigermaßen justiert zu halten. Das ist nicht allen gelungen, weder denen in der großen Politik noch uns in unseren kleinen Alltagsgeschichten. Die einen sagen, yes we can“ oder „wir schaffen das“ , die anderen sagen „wir sind geschafft“, „wir schaffen es nicht mehr“. Zwischen diesen beiden Extremen liegt der Stoff, aus dem der Satiriker seinen Rückblick bastelt. Eine Jahresbilanz voller Heiterkeit, voller Nachdenklichkeit, voller Ironie; aber auch voller Ermutigung und Zuversicht. Wäre doch gelacht, …! Ein Lob auf den Konjunktiv. Und das schrieb die Presse zu "Wa(h)r was?“: 

"Mike Jörg bietet politisches Kabarett mit Tiefgang .... 

so galt es, dem Mann mit dem bissigen Wortwitz genau zuzuhören, denn ein Feuerwerk ist es, was er in zwei Stunden von sich gibt.“ Schwäbische Zeitung Riedlingen / Mechtild Kniele

ORT: Aula des Rosenstein-Gymnasiums. BEGINN: 19:00 Uhr. EINTRITT: 12€, Vereinsmitglieder erhalten 6€ Ermäßigung. KARTEN erhältlich im Sekretariat des Rosenstein-Gymnasiums und an der Abendkasse.

KULTURPROFI(L): Hausint. Veranst. 35/14 Mike Jörg

© 2017 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach / Zur Homepage des Rosenstein-Gymnasiums
Impressum + Datenschutz