#4 Max Goldt

Mittwoch, 13. April 2016

Max Goldt

Lesung

Max Goldt gehört innerhalb der Satire-Szene Deutschlands ganz klar nicht zur Breitschwert-, sondern zur Mantel-und-Degen-Fraktion, will heißen, dass er es wie nur wenige andere versteht, seine Pointen mit feinster Ironie zu setzen. Dazu passt dann auch gar kein Bühnengehabe, sondern Max Goldt liest mit einer unnachahmlichen Tonlage seine Texte selbst vor. Und wer das einmal gehört hat, wird es immer wieder hören, auch wenn man seine Texte, häufig Zeitungskolumnen, nur liest. Ob das noch Kabarett ist oder schon Literatur, das muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall ist es so ziemlich das Eleganteste, was auf diesem Sektor zu haben ist.

Kosten: knapp 20 Euro, zuzüglich evtl. Fahrtkosten. Anmeldung bis zum 1.4. direkt bei Dieter Hahn. Stuttgart, Wizemann. Abfahrt: 18:15 Lehrerparkplatz.

Für(s) Kultur-Profi(l)   Weitere Veranstaltungen       32/4 Goldt

© 2017 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach / Zur Homepage des Rosenstein-Gymnasiums
Impressum + Datenschutz