#23 „Ich will das Morgenrot
 wecken“ (Singspiel)

Donnerstag, 23. Juni 2016

„Ich will das Morgenrot
 wecken“

Singspiel des Unterstufenchors 
des Rosenstein-Gymnasiums

Das preisgekrönte Singspiel „Ich will das Morgenrot wecken - David wird König“ erzählt die Geschichte von der Erwählung des jungen David, dem vorgeworfen wird, als verträumter Hirtenjunge seine kostbare Zeit mit Harfe spielen zu vertun. Mit seiner Musik gelingt es ihm jedoch die Menschen zu bezaubern, ja sogar der geistig verwirrte König Saul wird durch Davids Gesang zeitweise geheilt… 

Gemeinsam mit den Kindern des Cappellachors der Augustinuskirche Schwäbisch Gmünd singen und spielen die Sängerinnen und Sänger des Unterstufenchors des Rosenstein-Gymnasiums unter der Leitung von Sonntraud Engels-Benz.

Ort: Ev. St.-Ulrich-Kirche Heubach. Beginn: 19.00 Uhr. Eintritt: 5 € (Einheitspreis). Karten im Sekretariat des Rosenstein-Gymnasiums und über die Chormitglieder.

Für(s) Kultur-Profi(l)                  Konzert                    32/23 Singspiel

© 2017 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach / Zur Homepage des Rosenstein-Gymnasiums
Impressum + Datenschutz