#11 Katalonien - Valencia - Ibiza

31. Oktober bis 7. November 2015 (Herbstferien)

Katalonien - Valencia - Ibiza

Studienreise

Nahezu einmütig haben die 45 Reiseteilnehmer der Katalonien-Exkursion sich dafür entschieden, auch die kommenden Herbstferien von Samstag bis Samstag wieder am Mittelmeer zu verbringen. Führte die erste Spanien-Exkursion von SaRose Ende Oktober 2014 nach Katalonien und Andorra, so soll die kommende Kultur- und Wanderexkursion in den südlich anschließenden Teil Spaniens führen. Highlighs dürften dabei die Wanderungen auf den Aussichtsberg über dem Ebro mit Blick auf das Ebrodelta, eine Wanderung durch die Ports de Beseit und Wanderungen auf Ibiza sein. Die Übernachtung in Valencia lädt sicher zur Erkundung dieser interessanten Metropole ein. Aber auch die Costa blanca hat ihre Reize zu bieten. Das genaue Reiseprogramm wurde bei dem Vortreffen am 29.9. besprochen. 
Die Reise wird wieder als Busreise durchgeführt. Wer im vergangenen Herbst dabei war, wird die ruhige Art des Busfahrers Reinhold Köppel zu schätzen wissen. Wenn wir mit dem Wetter wieder soviel Glück haben wie im vergangenen Jahr, dürften viele Badeaufenthalte an den Stränden der Costa brava, der Costa daurada, der Costa blanca und auf Ibiza das Tages- und Nachtprogramm angenehm unterbrechen. Anmeldung (bei Herrn Dr. Rössler) zu empfehlen. Ein Spanischkurs (siehe die entsprechenden Kursangebote im Heft) wäre eine ideale Nachbereitung der Reise. Die Anreise führt wie üblich nach Roses. Weitere Übernachtungen sind in Peñiscola, Denia, auf Ibiza (2x), in Valencia und in der Provence (Avignon, Nimes, Arles) vorgesehen.


© 2017 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach / Zur Homepage des Rosenstein-Gymnasiums
Impressum + Datenschutz