#38 Waisen (Theater)

+++ Die Veranstaltung muss leider ausfallen! +++

Dienstag, 26. Januar 2016

Waisen (Theater)

Schauspiel von Dennis Kelly / Junge Bühne im Alten Theater Ulm

Das romantische Abendessen des jungen Ehepaars Helen und Danny wird plötzlich unterbrochen als Helens Bruder Liam blutüberströmt ins Zimmer platzt. Nicht sein Blut, sagt er... In authentischer Erzählweise spinnt der Autor ein Netz soziopolitischer Fragen: Recht, Moral, Schuld und Mitgefühl sind nicht allgemeingültig, sondern sie haben sich dem familiären Zusammenhalt unterzuordnen. Fremdenhass, Abhängigkeit, Erpressung. Das Stück geht mitten ins Herz unserer heutigen Gesellschaft, die stetig an Komplexität gewinnt.

Dennis Kelly (1968), wurde in der Kritikerumfrage von „Theater heute“ zum besten ausländischen Dramatiker des Jahres 2009 gewählt. 

Für(s) Kultur-Profi(l)       Theater           31/38 Waisen

+++ Die Veranstaltung muss leider ausfallen! +++



© 2017 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach / Zur Homepage des Rosenstein-Gymnasiums
Impressum + Datenschutz