#1 Max Frisch: Andorra

Donnerstag, 9. März 2017

Max Frisch: Andorra

Badische Landesbühne Bruchsal

Andorra ist zwar auch ein Kleinstaat in den Pyrenäen, in dem Katalanisch die offizielle Staatssprache ist und den einige der SaRose-Mitglieder aus eigener Anschauung von der Katalonien-Exkursion 2014 her kennen, Max Frischs Theaterstück spielt aber nicht dort. 

„Andorra ist der Name für ein Modell“, schreibt Max Frisch als Vorbemerkung vor seine Parabel, die ein weiteres Mal eindrücklich die Bildnisproblematik in Szene setzt. Andris Schicksal und die Schuld der Andorraner daran sollten den angehenden Abiturienten und Homo-faber-Experten eigentlich einen Besuch wert sein. Er ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Schwäbisch Gmünd, Stadtgarten, 20 Uhr                 Schülerkarten 6 €

Anmeldung im Sekretariat.

Die Karten sind spätestens einen Tag vor der Aufführung abzuholen.

Für(s) Kultur-Profi(l)      Weitere Veranstaltungen         34/1 Andorra

© 2017 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach / Zur Homepage des Rosenstein-Gymnasiums
Impressum + Datenschutz