#30 Norwegen 
und Schweden

Freitag, 2. Juni – Mittwoch 14. Juni 2017

Norwegen 
und Schweden

Abitursabschlussfahrt

Ein viertes Mal bietet Dr. Rössler für die angehenden Abiturienten des Rosenstein-Gymnasium Heubach eine Skandinavien-Reise an. Sie soll ähnlich verlaufen wie die vorangegangenen, von denen die Teilnehmer noch heute schwärmen.

Sie beginnt am Freitagabend vor den Pfingstferien an der Schule und führt zunächst nach Hirtshals in Jütland. Von der Nordspitze Dänemarks geht es in einer dreieinhalbstündigen Fährüberfahrt nach Kristiansand in Norwegen, das man bereits am Samstag spätnachmittags erreicht. Zum ersten Mal werden dann die Zelte voraussichtlich wie in den Vorjahren in Egersund aufgeschlagen. 

Die Reiseroute und die angefahrenen Campingplätze werden von der Wetterlage mitbestimmt. Der Sonntag bringt den ersten Höhepunkt, die Wanderung auf den Prekestolen, auf die Felskanzel, die 500 Meter hoch über dem Lysefjord thront. Die Fahrt führt über Fjell- und Fjordlandschaften, vorbei an unzähligen Wasserfällen nach Bergen. Vor dort steuert man Ǻlesund, den Geirangerfjord und den Dalsnibba an. 

Dieses Mal soll die Fahrt auch in die schwedische Hauptstadt, nach Stockholm, führen, bevor man über Südschweden Kopenhagen anfährt und über die Vogelfluglinie in Fehmarn wieder deutschen Boden betritt und ein letztes Mal an der Ostseeküste die Zelte aufschlägt. Am Mittwochabend vor Fronleichnam ist die Rückkehr vorgesehen. Information und Anmeldung bei Dr. Helmut Rössler

Für(s) Kultur-Profi(l)   Weitere Veranstaltungen     34/30 Norwegen


© 2017 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach / Zur Homepage des Rosenstein-Gymnasiums
Impressum + Datenschutz