#8 WabaWüBa I: Hoch über Hepsisau

Sonntag, 23. Oktober 2016

WabaWüBa I: Hoch über Hepsisau

Wanderung

WabaWüBa ist eine (von uns geschaffene) Abkürzung für Wanderbares Württemberg/Baden im Verlauf der nächsten Halbjahre werden die Veranstalter einige ihrer persönlichen Wander-Highlights auspacken und unser Ländle von seinen besten Seiten zu zeigen versuchen. Besonders fleißigen Mitwanderern winkt am Ende ein kleines Zertifikat.

Nein, Hepsisau muss man nicht kennen. Ist ein kleines Dorf unweit der Teck. Aber die Tour von Hepsisau über den hier etwas düsteren Albtrauf hoch zum Auchtert (der größten zusammenhängenden Wacholderheidefläche in BaWü), 400 Höhenmeter müssen geschafft werden, dann weiter über die Heide zum Randecker Maar (Trichter eines ehemaligen Vulkans, später wassererfüllt, lange schon trocken gefallen), entlang an dessen Rand und schließlich über das hübsche Zipfelbachtal mit seinen vielen Brücklein, das das Maar einmal entwässert hat, wieder zurück. (Gehzeit: 3 – 4 Stunden, mit 1 Stunde Mehraufwand lassen sich noch ganz nette Felsen mitnehmen, mit 1,5 Stunden Mehraufwand die Limburg, ein dem Tal vorgelagerter Zeugenberg). Abfahrt: 10:00 Lehrerparkplatz. Kosten: Evtl. kleine Fahrtkostenbeteiligung. Anmeldungen bis 20.10.

Für(s) Kultur-Profi(l)     Weitere Veranstaltungen         33/8 Hepsisau

© 2017 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach / Zur Homepage des Rosenstein-Gymnasiums
Impressum + Datenschutz