#39 Er ist wieder da

Montag, 13. Februar 2016

Er ist wieder da

Filmbesprechung 
mit Dr. Bernd Kleinhans

„Er ist wieder da“ ist der Debütroman des deutschen Journalisten und Schriftstellers Timur Vermes. Der Roman erschien 2012 beim Kölner Eichborn Verlag. Bei dem Roman handelt es sich um eine Satire, in der Adolf Hitler im Jahr 2011 mitten in Berlin auf einer grünen Wiese wieder zum Leben erwacht. „Er ist wieder da“ wurde 2015 unter der Regie von David Wnendt verfilmt. Sowohl Buch als auch Film waren sehr erfolgreich und werfen die Frage auf, ob über die angesprochene Thematik in Deutschland gelacht werden darf oder gar soll.

Die Filmbesprechung übernimmt der Filmexperte Dr. Bernd Kleinhans, der schon oft bei SaRose bedeutende Filme vorgestellt hat.                               Aula 19:30 Uhr. Eintritt frei.

Für(s) Schul-Profi(l)         Hausint. Veranst.      33/39 Er ist wieder da

© 2017 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach / Zur Homepage des Rosenstein-Gymnasiums
Impressum + Datenschutz