#38 WabaWüBa III: Wandern im Schwarzwald: Am Feldberg

Sonntag, 12. Februar 2017

WabaWüBa III: Wandern im Schwarzwald: Am Feldberg

Wanderung

WabaWüBa ist eine (von uns geschaffene) Abkürzung für „Wanderbares Württemberg/Baden“, im Verlauf der nächsten Halbjahre werden die Veranstalter einige ihrer persönlichen Wander-Highlights auspacken und unser Ländle von seinen besten Seiten zu zeigen versuchen. Besonders fleißigen Mitwanderern winkt am Ende ein kleines Zertifikat.

Dieser Termin liegt noch deutlich im Winter. Und da sollte eine Tour gewählt werden, wo mit einiger Wahrscheinlichkeit Schnee liegt. Die Feldberggegend ist im Winter besonders malerisch, den von Schiläufern stark frequentierten Gipfel sollte man aber meiden. Auf der Kette gegenüber gibt es nette einsame Gipfelziele mit guter Sicht auf den höchsten Mittelgebirgsgipfel Deutschlands, da werden wir uns, ausgehend von Bernau eines vornehmen. An einem schönen Tag: belissimo! Abfahrt: 8:30 Lehrerparkplatz.

Kosten: Fahrtkostenbeteiligung. Anmeldung bitte bis zum 20.1.2017

Für(s) Kultur-Profi(l)    Weitere Veranstaltungen  33/38 Am Feldberg

© 2017 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach / Zur Homepage des Rosenstein-Gymnasiums
Impressum + Datenschutz